Anzeige / Werbung / PR

Kistenblick 2023

Kolbs Meisterwerk


Christian Kolb: „Wenn ich irgendwo hingehe, um zu photographieren, weiß ich nie, ob ich fünf Minuten oder fünf Tage dort sein werde, ob ich links oder rechts gehe.“

Es gibt also doch wieder ein Kistenblick-Buch. Über 200 Seiten Kolbsche Lichtfängerei. Es ist sein liebevollstes Buch mit seinen bisher sensibelsten Bildern. Er macht nur noch das, was er wirklich will, sagt er. In diesem Fall ein sehr guter Entschluss. Er zeigt seine liebsten Ausblicke und das schönste Staffelseeglitzern. Er hat den Wolf im Moos mit der Kamera erwischt und das Raureifleuchten, Morgenschönheiten und Raupenspuren. Er schreibt Kurzgeschichten und befasst sich mit dem Liebesleben der Erdkröten. Und wir vermuten, er hält es wie Franz Marc, der so schön gesagt hat „Blau ist die einzige Farbe, bei der ich mich wohl fühle“. Blaue Bilder eröffnen jedes Kapitel und allein an ihnen erkennt man den besonderen Blick von Dottore Kistenblick. Er spart auch nicht an Kritik, wenn ihm etwas stinkt, beobachtet feinsinnig die Jahreszeiten, erwischt die Goldammer beim Abkupfern und verrät das Geheimnis der blauen Eier, die auch seine letzte Ausstellung geprägt haben. Das Braunkehlchen hat sie gelegt. Auch ein Tier, dem die Nahrungsbasis mehr und mehr entzogen wird durch die intensive Nutzung von Insektiziden. Der Mensch macht sie schon noch ganz kaputt diese schöne Erde. Talent hat er ja. Und dann bleibt zu hoffen, dass noch irgendwo die Ausgabe 2023 vom Kistenblick auftaucht. Da können’s dann alle nachschauen, wie schön es war. Anno 2023.

Christians Kistenblick 2023, viele eindrucksvolle großformatige Bilder und einzigartige Karten gibt es in seiner Galerie im Murnauer Untermarkt 38. Da kann man gleich ein Buch vom Meister signieren lassen. In der Kistenblick Galerie erwischt man ihn montags, mittwochs und freitags von 10 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr. Dienstag und Donnerstag ist er von 10 bis 13 Uhr da und samstags von 10 bis 15 Uhr. Wenn er nicht beim Photographieren ist. Ansonsten gibt es das neue Werk auch in der Buchhandlung Rupprecht in Murnau.

Wo?

Galerie Kistenblick

Christian Kolb
Untermarkt 38
82418 Murnau

Telefon 0176-50092954
E-Mail: info@bilderschau.com
Heute: geschlossen
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande