Andreas Müssig

Der Meisterflorist

Andreas Müssig hat vermutlich den schönsten Blumenladen der Welt und verschönert mit seinen blühenden Werken so manches Fest.

Andreas Müssig: "Seit 1950 gibt es hier im Murnauer Untermarkt unseren kleinen Blumenladen. Unter den Markisen und im Laden breiten wir aus, was die Jahreszeit bringt und was uns gerade besonders gefällt. Viele kommen nur zum Schauen. Unser Schaufenster hat diesen Namen daher auch redlich verdient. Blicke ich nach draussen, dann sehe ich in den Gesichtern der Betrachter Staunen, Überraschung, Neugier, ein Lächeln – Freude!

Jeden Tag beginnt das Spiel der Farben neu. Es gibt kein Muster für die Arrangements. Sie entstehen einfach.

Wenn jeder Mensch, der in unseren Laden kommt, beim Verlassen ein wenig glücklicher ist, dann haben wir – die Blumen, mein Team und ich – unsere Aufgabe erfüllt."

Hier findest du Andreas Müssig

Über uns | Kontakt | Datenschutz | Impressum