Erik Liebermann

Cartoonist, Fotograf, Gärtner

Wenn es gerade gar nichts zu lachen gibt, dann schaue ich mir die Cartoons von Erik Liebermann an. Sein Humor ist einzigartig, seine Cartoons auch. Erik hat die wunderbare Gabe, durch seine Zeichnungen aus einem schlechten Tag einen guten zu machen.

In Eriks Haus in Steingaden gibt es ein riesiges Archiv mit einer großen thematischen Palette. Zu jedem Stichwort zieht Erik eine andere Schublade auf und holt einen passenden Cartoon hervor.

Amüsant nimmt Erik menschliche Schwächen aufs Korn, spitzfindig, witzig – aber nie boshaft. Auch schwierigen Themen gewinnt er eine heitere Seite ab. Einer seiner Beiträge zum Klimawandel ist das Buch "Schwitzt du noch oder taust du schon?", in dem er u.a. die Entwicklung vom homo sapiens zum homo frigidus zeichnerisch erklärt.

In "Kleine besondere Vorkommnisse" geht er mit seinem gezeichneten Lebensbegleiter Anton Glubsch auf den Alltagswahnsinn ein. Das Buch "Wir heilen das" ist ein Sammelwerk von Cartoons zu Risiken und Nebenwirkungen und beweist, dass Lachen immer noch die beste Medizin ist.

Mehr zu Erik Liebermann:

▶ https://www.liebermann-cartoons.de

Erik Liebermann im Blog

Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum