Melchior Schedler

Schaffenskraft

Melchior Schedler ist gebürtiger Oberammergauer. Das allein hilft jedoch nicht. Berstend ist sein Schaffensdrang, bunt, wild, tiefgründig seine Bilder, genial (auch) seine Hörstücke und Bücher. Melchior Schedler ist ein Universalkünstler, ein ewig Widerspenstiger.

Melchor Schedler arbeitete nach dem Studium als Bühnenbildner, Fernsehmacher, Theaterkritiker, Sachbuchautor und Dramaturg. Mit "Schlachtet die blauen Elefanten" brachte er eines der meist diskutierten Bücher zum Thema Kindertheater heraus. Ganz besonders lieben wir jedoch sein wunderbares Werk "Melchior's Schaubuch" in der eine hölzerne Schaufel das große Wort und durch die phantastische Welt seiner Bilder führt.

43 Hörspiele dokumentieren nicht nur seinen Fleiß sondern auch seine Vielfältigkeit. Sein 1983 vom Süddeutschen Rundfunk produziertes Stück "Cordoba oder die Kunst des Badens" wurde 1987 zum Hörspiel des Jahrzehnts gewählt.

Mehr auf der Website ▶ http://www.melchiorschedler.de
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande