Welcome Home
Die schönsten BETTEN FEDERL Geschenkideen für "time out"
Winterzeit ist Kuschelzeit. Das Zuhause hat jetzt einen besonders hohen Stellenwert. Damit "sweet home" ein gemütliches "castle" ist, haben Stefanie Fischer und ihr Damenteam echt besondere Wohnaccessoires ausgewählt.
Zeit für Dich, Zeit für mich, Zeit für alle!
Schon Beethoven wusste: "Das Wertvollste was der Mensch besitzt ist seine Zeit." Das kann man sich hinter die Ohren schreiben oder man beschenkt sich und alle, die (auch) zur Ruhe kommen sollten, mit diesen aussagekräftigen Kissen und Decken.
Federls digitaler Wunschzettel
Seinen Wunschzettel verschickt "Federl junior" per WhatsApp. Wer es ihm gleich tun will, kann alle digitalen Kanäle wie E-Mail, WhatsApp, Instagram und Facebook Messenger nutzen, um seine Bestellung bei Betten Federl abzugeben. Das Team geht aber auch noch an das gute alte Telefon und freut sich über alle, die in den wunderbar geräumigen Laden kommen. Denn für wen wurde denn so einmalig schön dekoriert?

bettenfederl.de >
Edle Wohnaccessoires
Tu Deinem Heim etwas Gutes, damit Du Lust hast, darin zu wohnen ...
Mit diesen fantasievoll bedruckten Kissen wird jedes Sofa zur Wohlfühl-Oase!
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Albert Schweitzer
Badezimmer Engel
Schön bestickt – der gut gelaunte Engel flüstert morgens wie abends Lebensweisheiten zum Nachdenken, man muss nur genau hinhören ... Heute früh ganz eindringlich:

"Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das was du hast."

Er hat es bei Marc Aurel gelesen. Nebenan in der Buchhandlung Gattner.
Oh du Flauschige!
Kuscheldecken in pastelligen Eiskremfarben. Damit kann man sich zudecken und über Shakespeares Weisheit sinnieren:

"An sich ist nichts weder gut noch böse – das Denken macht es erst dazu."
Bauhaus, Barock & Gandhi
Für jeden Einrichtungsstil gibt es die passenden Textilien. Und wenn man friedlich und glücklich zwischen all den schönen Dingen sitzt und sich ein Glas Blaufränkischen einschenkt, dann fallen einem vielleicht Gandhis Worte ein:

"Jeder muß seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden."
Landlords Lieblingsplatz
Der schöne Herr Hirsch darf zu Weihnachten nicht fehlen. Und auch nicht Jean-Baptiste Poquelin alias Molière:

"Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht."
Winterschlaf
Diese Kissen, diese Decken, eine Kiste Bücher, eine Kiste Wein und William Shakespeare:

"Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben umspannt ein Schlaf." (Der Sturm, 4. Akt, 1. Szene / Prospero)
Treue ist ja schön ...
... doch zu lange sollte man nicht an seinen alten fransigen Badetüchern hängen. Rot-weiß-grau bringt Drive in die heiligen Hallen der Bäder und Duschen.

"Jedes Bad ist eine leibliche Wiedergeburt", wusste schon Demokrit. Also lasst uns "die Wiedergeburt" stilvoll zelebrieren!
Der Klassiker
An ihren Bademänteln sollt ihr sie erkennen ... In einen dieser wahrhaft fürstlichen Mäntel gewandet, verliert die Türklingel am Morgen ihren Schrecken und wir halten es wie Arthur:

"Der Morgen ist die Jugend des Tages: Alles ist heiter, frisch und leicht: Wir fühlen uns kräftig und haben alle unsere Fähigkeiten zu völliger Disposition. Man soll ihn nicht durch spätes Aufstehen verkürzen, noch auch an unwürdige Beschäftigungen oder Gespräche verschwenden, sondern ihn als die Quintessenz des Lebens betrachten und gewissermaßen heilig halten."

Arthur Schopenhauer
Feine Bettwäsche
für erquickende Stunden
Val di Sogno
Reise ins Tal der Träume mit geheimnisvoller, vitaler, verrückter, genialer ... Bettwäsche!
Keep it funny & simple.
"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen."
Immanuel Kant
Ein neues Jahr – ein neues Bett!
Wie wäre es mit einem neuen Bett? In den großen Ausstellungsräumen im Obergeschoss von Betten Federl können Matratzen in Ruhe getestet werden. Und hier findet man auch bestimmt das Bett seiner Träume – in Zirbe, Kiefer, Eiche, Buche, Fichte ...

Unsere Empfehlung für die Zudecken: "Himmel der Bayern" – die von Betten Federl handwerklich gefertigten Daunenbetten und Kissen, die mit garantiert bayerischen und zertifizierten Landgänsedaunen gefüllt sind. Alles 100 % regional, nachhaltig und ohne Lebendrupf! Erhältlich sind Betten und Kissen in vier Wärmestufen, da findet jeder das richtige Bett: „Sommer-Himmel“, „Jahres-Himmel“, „Himmel der Bayern“ und „Winter-Himmel“.
Lachende Kinderaugen
Jeden Tag, jede Nacht – jung sein muss schön sein! Gerade in diesen Zeiten.
Herr Eisbär und Frau Pinguin – sie hatten einen Traum ...
Die Erde ist ein guter Ort und wir alle wollen sie bewahren, so tönt es von Herrn Eisbär gern und den Pinguinscharen. So lasst uns froh und glücklich sein und beten jeden Tag, denn ohne Glück und Glauben holt uns gleich der Rab'!
"Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk ihnen Flügel."
Khalil Gibran
Splish, splash!
Das Wolkenregenbogen-Badecape hätte doch jeder selber gern. Es sorgt für wohlige Wärme nach dem Bad der kleinen Ritter und Burgfräulein und ist bestimmt ein Favorit unter dem Weihnachtsbaum.
"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Astrid Lindgren
"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann."
Jacques-Yves Cousteau
Wer wird Kuschelkönig oder Kuschelkönigin?
Wenn es draußen leise schneit, dann macht es am meisten Spaß, sich nochmal richtig einzumümmeln und zu träumen. In einem liebevoll gestalteten Bett ist der Spaß 77mal so groß. Wetten?
Affentanz und Pandayoga
In der Spielzeugabteilung bei Betten Federl ist richtig was los. Der König des Dschungels und seine wilden Kameraden tanzen im Sambaschritt durch die Räume – wir möchten ja nicht wissen, was da so los ist "nachts bei Betten Federl" über den Dächern von Murnau ...

"Probier's mal mit Gemütlichkeit ..."
Winterwonderland
Diese Wäsche werden alle kleinen Wintersportler lieben!

"Ich bin sommersprossiger und schöner denn je. Wenn das so weitergeht, werde ich direkt unwiderstehlich.”
Pippi Langstrumpf in Pippi in Taka-Tuka-Land


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Thilos Gin, Christinas Seifen, Sonjas Körperöle und Christinas & Sandras Wabenwerke
Gin mit Fichte, Moosbeere oder Apfel und dazu Thymian Honig Tonic – ein schönes Weihnachtsset, um auch in den Rauhnächten nicht aus der Welt zu fallen.
Kreiert von Sternekoch Thilo Bischoff
Aloe, Eisenkraut und Zitrone
Aus Christinas Seifenwerkstatt am Walchensee kommen duftende Geschenke wie "Zitrone mit Mandelöl und Sheabutter", "Aloe Vera mit Shea", "Eisenkraut mit Mandelöl und Shea", Seifen für raue Gärtnerhände und Hunde, die in Pfützen gefallen sind.
Oelfaktorisch
Feine Körperöle in Bioqualität zur Hautpflege sind immer eine willkommene Geschenkidee. Sonja Stafflers hochwertige Naturkosmetik ist frei von Silikonen, Paraffinen, Duft- und Konservierungsstoffen. Magic Zirbe, Lovely Rose, das Schutzengel Set oder das Wildrosen Gesichtsöl? Am besten alles und dazu das Jungbrunnen Set, das kann man immer brauchen.
Wabenwerk
Die Idee von Christina und Sandra bei der Gründung von Wabenwerk: "Wir möchten unsere Welt bewusster gestalten und bieten deshalb mit unseren Bienenwachstüchern eine handgemachte, natürliche, nachhaltige und wiederverwendbare Alternative zu Plastik- und Alufolien. Als junge Mütter liegt es uns am Herzen, den Müll in dieser Welt zu verringern und somit eine saubere Zukunft für unsere Kinder zu schaffen."

Made with love im Allgäu.
Persönliche Beratung und Service im Laden und über alle "Drähte":

Telefon: 08841-5193
WhatsApp/Signal: 0176-23195761
E-Mail: info@bettenfederl.de
Instagram & Facebook: @bettenfederl

Mehr Einrichtungs- und Geschenkideen von Betten Federl im Winterkatalog:
Winterkatalog >
Alle Fotos: Kirsten Luna Sonnemann,
fischediesonne.de
Kontakt echt-besonders.de | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande