Bayern / Murnau und Umgebung
Anzeige / Werbung / PR

Strickpunkt

Wenn's um Wolle geht: Strickpunkt!

Anzeige / Werbung / PR

Karin Leonhart

zu Nachhaltigkeit


Die schönste Wolle im ganzen Land – das ist Karin Leonharts Leidenschaft. Im Strickpunkt in Murnau und im Online-Shop verkauft sie nur echt besondere Wolle und Strickanleitungen dazu. Ihre nachhaltige Lieblingsmarke: Rosy Green. Öko und gut: Garne aus recyceltem Material und Hersteller, die großen Wert auf lokale Wolle legen. Karins Wolle online bestellen:
▶ strickpunkt.de

Karin Leonhart zum Thema Nachhaltigkeit:



#"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, so zu leben und zu konsumieren, dass es den kommenden Generationen und der Umwelt nicht schadet. Dinge, die ich kaufe, sollten so naturbelassen wie möglich sein (kein Fast Food), in ihrer Produktion ein Augenmerk auf Ökologie haben (keine Fast Fashion), überhaupt transparent sein. Ich hinterfrage meinen Konsum und finde White Monday eine tolle Idee, als Gegenbewegung zu Black Friday. Ich werfe Ausgedientes nicht weg, sondern versuche, ihm ein zweites Leben zu schenken, z. B. im Bücherschrank, Caritas-Laden etc. Ich achte bei meinem Warenangebot auf ökologische Ware. Was nicht immer leicht ist …

Lieblingsgarnhändler ohne langes Nachdenken: Rosy Green, kleines Label, bestes Ökosiegel, solidarisches Verhalten mit uns Händlern im Lockdown, fair in allen Belangen, kein Gewinnmaximierer. Dann gleich die Marken, die auch Garne aus recyceltem Material anbieten, etwa Hedgehog Fibres aus Irland. Und Erika Knight, die dies auch tut und Wert legt auf lokale Wolle, in dem Fall Großbritannien.

Die Erde retten? Der Planet überlebt wohl irgendwie, aber vermutlich ohne uns. Um uns zu retten, müssen wir verzichten. So, wie wir gelebt haben, wird es nie wieder sein, das ist auch gut so. Ansätze: Globalisierung im Handel zurückfahren, regional wirtschaften, der Großteil aller Konsumgüter ist unnötig. Unser Konsumverhalten hinterfragen, siehe White Monday. Eine Alternative zum Kapitalismus finden, unser Wertesystem hinterfragen.“

Wo?

Strickpunkt

Karin Leonhart
Untermarkt 42
Telefon 08841 - 487 45 97
E-Mail: info@strickpunkt.de
Webseite: strickpunkt.de
Heute: 10:00 - 17:00 Uhr
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande