Anzeige / Werbung / PR

Kroll's Weinkeller

Was für eine Auslese!

Anzeige / Werbung / PR

Rudi Krolls Geschenkideen

Wein für Freunde


„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ Angeblich hat Goethe das gesagt. Wir sind jedoch der Auffassung, dass dieser Satz von Rudi Kroll stammt. In seiner wunderbaren Vinothek in Murnau kann man sich davon überzeugen. Hier geht nichts über den Tisch, was nicht von Rudi Kroll selbst verkostet und für gut befunden wurde. Auf irgendwas muss auch Verlass sein in diesen Zeiten. Daher ist die Vinothek auch ein begnadeter Ort, um Geschenke auszuwählen.

Die liebevoll verpackten Wein- und Spirituosensets schenken schon beim Anblick viel Freude:

Marillen-Geschenksets in verschiedenen Kombinationen mit Nektar, Marmelade und Hausschnaps, sogar einen Marillenstrudellikör gibt es! Grimms Spätburgunder mit deftiger Leberwurst, Le Quattro Terre oder Gemma Lugana Riserva edel verpackt, das Holzkisterl mit edlen Bränden und vieles mehr ... come volete!

"Der beste Wein ist der, den wir mit Freunden trinken" – darin steckt viel Wahrheit. Weil Freunde aber auch nur den besten Wein verdienen, geht man gern in diese kleine feine Vinothek am Lindenburgweg. Salute!

Weinempfehlung zum Festmenue



Der beliebteste Alltagswein im Piemont ist der Dolcetto, er gehört neben Nebbiolo und Barbera zu den wichtigsten roten Weinsorten dort. Obwohl der italienische Name wörtlich übersetzt „der kleine Süße“ bedeutet, ist Dolcetto - Wein in der Regel trocken. Bei den Einheimischen genießt die Rebsorte einen hohen Stellenwert und er darf bei keiner Mahlzeit fehlen. Er wird meist jung getrunken, zeichnet sich durch seine frischen und fruchtigen Aromen aus, ist relativ säure, - tannin, - alkoholarmarm und hat oft eine angenehme, leicht bittere Mandelnote im Nachgeschmack.

Rudi Kroll hat sich für den hochwertigen Lagen-Dolcetto '"Vigna Scot" von der Tenuta Cavallotto entschieden von dem nur 7.333 Flaschen erzeugt wurden.




Wo?

Kroll's Weinkeller

Krolls Weinkeller
im Lindenburgweg
Inhaber Rudolf Kroll e.K.

Lindenburgweg 3
D-82418 Murnau

Tel. 08841 - 6172 - 0
wein@wein-kroll.de
Webseite: wein-kroll.de
Heute: 8:00 - 18:00 Uhr
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande