Anzeige / Werbung / PR

Les Ateliers Fantastiques

Königliche Baldachine aus der Staffelsee-Manufaktur – made in Uffing

Anzeige / Werbung / PR

Ein Luxus-Baldachin aus Uffing

Königlich schlafen

in der Uffinger Manufaktur

Les Ateliers Fantastiques – das ist der bayerische Franzose Patrick Garçon und sein Team. Entrepreneurs, Erfinder, Phantasten, Perfektionisten und leidenschaftliche Inneneinrichter. Ihre offene Begeisterung für eine echt besondere Wohnkultur ist ebenso ansteckend wie inspirierend!

7 Fragen an Patrick Garçon



Warum hat Ihnen die Idee des Luxusbaldachins auf Anhieb gefallen?

"Es war die Herausforderung etwas zu bauen, das so kompliziert erschien, dass es fast unmöglich war. Etwas zu bauen wie die alten Meister. Eine Technik einzubauen nach dem Motto: Barock meets 21. Jahrhundert."

Wie lange haben Sie am Prototypen des EMANUEL TIZIANO Baldachins gearbeitet?

"Es fing mit einer Skizze an, daraus wurde ein Plan mit Bleistift auf Millimeterpapier, anschließend haben wir ein Studienobjekt gebaut. Dies wurde mindestens siebenmal verworfen und neu aufgebaut, bis die Proportionen gestimmt haben. Es kam dann die Aufgaben der Suche nach Zulieferern – Leisten, Licht, Sound, Duft, Kristalle und so weiter, es sind viele! Nach unzähligen "Brain-Storming" Stunden und sechs Jahren Arbeit können wir den EMANUEL-TIZIANO Baldachin Prototyp Nr. 01 vorstellen."

Hat Handwerk in unserer schnelllebigen Zeit eine besondere Bedeutung?

"Und wie! Ein Handwerker steckt all seine Energie und Herzblut in seine einzigartigen Projekte, das gibt dem Ergebnis eine Seele. Industrielle Produkte haben keinen Charme und keine Seele."

Wo würden Sie einen Ihrer Baldachin am liebsten sehen?

"In einem geschmacksvoll gestalteten Raum, wo er besonders in Szene gesetzt wird. Es kann an Land sein in einem Schloss, einer Prunkvilla, einem Palazzo, in der royale Suite eines Luxushotels, in der Luft in einem exklusiven Privatjet, auf dem Wasser in einer extravaganten Yacht."

Glauben Sie, dass man unter einem Baldachin besser schläft?

"Davon bin ich überzeugt! Aber nicht nur schlafen, sondern auch einschlafen und aufwachen, entspannen und träumen gehören dazu. Den anstrengenden Alltag für diese Zeit entfliehen"

Welche Musik, welchen Duft und welche Farbstimmungen würden Sie in Ihrem Baldachin wählen?

"Je nach Stimmung: Aufwachen mit Vogelgezwitscher – ja, auch das ist möglich – mit erfrischendem Wald- und Wiesenduft und grünen beruhigenden naturnahen Farbtönen. Entspannt einschlafen mit leiser Musik von Rondo Veneziano, traumhaften Düften mit Moschus, Bernstein und Sandelholz und anregenden warmen Farbtönen."

In welcher Zeit würden Sie gerne leben?

"In der Renaissance im 17. Jahrhundert in Frankreich, am Hofe "François 1er" in einem prachtvollen Château an der Loire wie in Chambord, in Cheverny oder Angers, umgeben von großartigen Zeitgeistern wie Leonardo da Vinci"

Mehr zu den Luxusbaldachinen aus der Uffinger Manufaktur von EMANUEL TIZIANO:
▶ http://emanuel-tiziano.com

Wo?

Les Ateliers Fantastiques

Ateliers Fantastiques
Patrick Garçon
Bahnhofstrasse 20
82449 Uffing am Staffelsee
info@ateliers-fantastiques.de
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande