Anzeige / Werbung / PR

Tanuka Lancelle

Praxis für heilkundliche Psychotherapie

Tanuka Lancelle

Praxis für heilkundliche Psychotherapie
Tanuka Birgit Lancelle
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bergfeldweg 5

82431 Kochel am See

E-Mail: kontakt@lancelle-therapie.de
Festnetz: 08851-468
Mobil: 0179-3256717

Heilende Veränderung lässt sich leichter mit Begleitung herbeiführen. Mit der
Bild-, Gestalt- und Traumatherapie wird der Weg zur verschütteten und sich schützenden Seele frei. Kinder, Jugendliche (und ihre Eltern), die Erleichterung im Erleben suchen, können so behutsam begleitet neue Schritte gehen.

Diese Begleitung richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an die Eltern. Für die Eltern ist diese Begleitarbeit eine wahre Entlastung. Sie lernen andere Blickwinkel kennen und sind immer auch Teil der Lösung. Tanuka vergleicht ihre Arbeit mit einem Erlebnis während eines Hawaii-Aufenthaltes: „Ein kleines Mädchen hatte eine Verletzung am Fuß und wollte nicht mehr ins Meer zum Schwimmen, auch weil ein schmaler von Felsen gesäumter Kanal ihr bedrohlich erschien. Ich habe ihr angeboten, mit ihr und ihrer Mutter zusammen hinauszuschwimmen, sie in der sicheren Mitte. Alles war gut. Das ist eine einfache Metapher für mein Tun.“

Tanuka Lancelle: „Viele sagen „ich kann nicht schön malen“ und sind dann erstaunt, was bei der Bildgestaltung geschieht und sich offenbart. Jeder kann sich über Bilder ausdrücken, über Formen und Farben, über konkrete oder abstrakte Darstellungen der Gefühlswelt. Sie lässt sich beim Malen nicht so leicht unterdrücken, daher ist diese Art des Malens Therapie. Unbewusste Themen werden hierbei ebenso sichtbar wie beim Gestalten mit Ton. Ein Element, um den Emotionen und dem Inneren Ausdruck zu verleihen.

Es ist faszinierend, wie durch diese Arten des Selbstausdrucks Themen klar werden und sich bewegen. Es ist eine befreiende Aufräumarbeit. Das Kind darf Kind sein und wenn die Eltern dabei sind, dann haben alle die Möglichkeit, die Themen zusammen aufzuräumen.“

Die Psychotherapie mit Qi Gong zu kombinieren lag nahe – so kann Vergangenes und Gegenwärtiges auch über den Körper ausgedrückt und verarbeitet werden.

Tanuka Lancelle bietet in ihrer Praxis in Kochel am See, aber auch per Telefon und Live Video aktives Zuhören mit dem Herzen und spirituelle Begleitung an.

Mögliche Themen, für die man nach einem Vorgespräch eine Therapie anstreben kann: Ängste und Unruhen, Konzentrationsprobleme, Dysfunktionales Verhalten wie z.B. Aggressionen, fehlendes Durchsetzungsvermögen anderen gegenüber, Neuorientierung privat wie beruflich, Bewältigung schwieriger Situationen und ihrer Folgen.

Tanuka Lancelle bietet einen sicheren Ort für die Aufarbeitung, begleitet bei Belastungen und unterstützt bei der Aktivierung der eigenen Ressourcen. Ihre Arbeit wird auch zusätzlich zu anderen Therapien (z.B. bei Depressionen) in Anspruch genommen.



weiterlesen
Kontakt echt-besonders.de | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande