Anzeige / Werbung / PR

Die Bücherretter

Bücher mit Charme und Charakter

Die Bücherretter

Christiane Schlaffer
Pöckinger Straße 9
82319 Starnberg-Perchting

Schmökertermine am besten vorher ankündigen:

Tel. 08151 3570
Mobil: 0173 3675 458

Die Bücherretter – der Name ist Programm. Christiane Schlaffer liebt Bücher und spricht allen Bücherfreunden aus der Seele: "Bücher sind viel zu schade zum Wegwerfen. Alle Bücher in meinem Antiquariat erzählen eine Geschichte. Ich will diesen Büchern ein zweites Leben schenken. Spannende Erzählungen, Kunstbände oder Lebenshilfe-Bücher – es gibt so viel Neues zu entdecken. Vor allem liebe ich Bücher mit phantasievollen Einbänden und Illustrationen, sie erfreuen einfach das Herz."

In Christianes Lager in Perchting warten über 80.000 Bücher darauf, gelesen zu werden. Geschmökert werden kann fast jeden Tag, zur Sicherheit sollte man jedoch vorher anrufen.

Wer sich von gut erhaltenen Büchern trennen will, kann den Service der Bücherretter nutzen. Christiane: "Wir sorgen für eine sinnvolle Verwendung, indem wir Ihre Bücher liebevoll sortieren, katalogisieren und Liebhabern gebrauchter Bücher anbieten. Aber auch Bücher, die auf diese Weise keine Käufer mehr finden, landen bei uns nicht direkt im Müll. Wir versuchen über unsere Kontakte neue Abnehmer zu finden, z. B. über Spenden an karitative Einrichtungen."

Die Bücherretter-Idee kann unterstützt werden, indem man direkt im Antiquariat und auf amazon.de Bücherretter-Bücher erwirbt. Mehr dazu auf der Website der Bücherretter:

▶ http://diebuecherretter.de
weiterlesen
"Das Kennenlernen von bücherliebenden Menschen ist für mich wunderbar und bereichernd. Schauen Sie gerne mal herein – am besten mit viel Zeit zum Stöbern."
Christiane Schlaffer
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande