Anzeige / Werbung / PR

Heilpraktikerin Elisa Grasegger

Klassische Homöopathie und Craniosacrale Heilarbeit

Heilpraktikerin Elisa Grasegger

Praxis an der Mariensäule
Untermarkt 3
82418 Murnau

Telefon: 08841 – 629 644

Elisa Grasegger: "Jeder Mensch als einzigartiges Individuum entwickelt bei einer Erkrankung seine persönlichen Symptome – ob körperlich, geistig und/oder seelisch. Klassische Homöopathie und Craniosacrale Heilarbeit können wunderbare Helfer sein, um individuell in sein Gleichgewicht zurück zu finden."

Elisa Graseggers Praxis mit der wohltuenden Atmosphäre der Gelassenheit befindet sich im zweiten Stock über der Goldschmiede von Heinz gleich neben der Mariensäule in der Fußgängerzone.

Klassische Homöopathie


Einer der Grundpfeiler von Elisa Graseggers Arbeit ist die Homöopathie. Ihr besonderes Engagement gilt der persönlichen und ganzheitlichen Behandlung zur Stärkung des Immunsystems und Förderung der Gesundheit.

Elisa Grasegger: "Das richtig gewählte homöopathische Heilmittel kann schnell, sanft und dauerhaft die Selbstheilungskräfte stärken, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Auch bei akuten Beschwerden wie zum Beispiel Erkältungen, Infekten, Verletzungen, begleitend bei Operationen et cetera kann die schnelle Hilfe der Homöopathie ein Segen sein.“

Craniosacrale Therapie / Energie- und Heilarbeit


Begleitend zur homöopathischen Behandlung bietet Elisa die Craniosacrale Therapie an, die ihren Ursprung in der Osteopathie hat. Bei dieser sehr sanften, manuellen Therapie am bekleideten Körper wird vorwiegend am Schädel (Cranium), Rumpf und Kreuzbein (Sacrum) behandelt. Daher kommt auch die Bezeichnung „Craniosacral“. Durch die Förderung des Craniosacralen Systems können sich körperliche wie auch emotionale Spannungen lösen, und Strukturen in ein neues Gleichgewicht kommen. Die natürliche Selbstregulation und Selbstheilung wird gestärkt. Besonders hilfreich kann diese sanfte Methode auch in der Baby- und Kinderbehandlung sein.

Die achtsame Behandlung der energetischen Schichten des Menschen wird als Energie- und Heilarbeit bezeichnet. In einem sogenannten „Healing“ wird das Energiefeld sanft harmonisiert, gereinigt und aufgeladen. Energetische Arbeit kann den Energiefluss und somit das körperliche und geistige Wohlbefinden fördern, Licht in alle Ebenen bringen und das Bewusstsein für den eigenen Körper und das eigene Leben stärken. Mehr zu sich selbst und in die eigene Mitte zu finden, heißt wieder in seine eigene Kraft zu kommen.

Elisa Grasegger: "Jeder Mensch als einzigartiges Individuum entwickelt seine persönlichen Symptome – ob körperlich, geistig und/oder seelisch. Die Homöopathie, die Craniosacrale Arbeit und die Energie- und Heilarbeit können hier wunderbare Helfer sein, um individuell in sein Gleichgewicht zurück zu finden."

Zur Praxis gehört ein großer Raum, der zum Beispiel für Yoga gebucht werden kann.

▶ https://echt-besonders.de/de/location/184/yogaraum-in-murnau
weiterlesen
"Es ist etwas so Wunderbares daran, sich zu verlaufen ... Denn wenn man sich nicht verlaufen hat, meint man zu wissen wo es langgeht."
Roshi Joan Halifax
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande