Anzeige / Werbung / PR

Dunja Hausmann

Shiatsu-Praktikerin und Coach

Dunja Hausmann

Shiatsu-Praktikerin GSD,
Diplom-Betriebswirtin (FH), Coach
Telefon 0171 - 230 2065

Bahnhofstraße 25
D-82418 Murnau

Wenn Ki, die Lebensenergie, frei fließt, dann befinden sich Körper, Geist und Seele im Einklang. Dunja Hausmann ist Shiatsu-Praktikerin und Coach, um Menschen auf ihrem Weg zu Gesundheit, Glück und Wohlbefinden zu begleiten. Schon nach einer Shiatsu-Behandlung fühlt man sich wie neugeboren.

Dunja Hausmann beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Körperarbeit, Yoga, Pilates, Qi Gong und Meditation. Als Dunja das erste Mal Shiatsu erhielt, war für sie vollkommen klar, dass sie diese Art der Behandlung auch anderen Menschen zugute kommen lassen wollte und hat daraufhin ihre Ausbildung beim Europäischen Shiatsu Institut ESI in Deutschland, Österreich und der Schweiz absolviert.

Shiatsu


Shiatsu – das ist die Kunst der achtsamen Berührung. Diese ganzheitliche Form der Körperarbeit wurde in Japan entwickelt. Körper, Geist und Seele kommen durch Shiatsu (wieder) in Einklang, Blockaden können sich lösen und die Lebensenergie beginnt wieder zu fließen.

Dunja Hausmann: "Shiatsu berührt, bewegt, beruhigt. Durch Shiatsu lernt man Achtsamkeit, kommt in Kontakt mit sich, Shiatu entspannt und lädt den Energiespeicher wieder auf. Shiatsu eignet sich als Entspannungsmethode und ist eine wirklich wertvolle Begleitung bei Veränderungsprozessen privater oder beruflicher Natur."

Shiatsu harmonisiert und aktiviert die Lebensenergie. Shiatsu wird bekleidet am Boden auf einer Matte ausgeübt.

Movement/Meridiandehnungen


Das Beste aus Yoga, Qi Gong, Pilates und Do IN kommt in den mobilisierenden und kräftigenden Movement-Übungen zusammen. Dehnungen, Atmungs- und Wahrnehmungsübungen wecken die Meridiane und sorgen für Wohlbefinden und ein herrliches Flow-Gefühl.

Durch ihre natürliche offene Art kommt Dunja Hausmann auf unkomplizierte Weise in Kontakt mit Menschen und versteht es, sie da abzuholen, wo sie gerade sind. Sie begleitet mit Gesprächen und Körperarbeit. Intuitiv erfasst sie den Kern des Geschehens und ist dadurch eine hilfreiche Begleitung auf allen Ebenen.

Coaching


Dunjas ganzheitliches Coaching unterstützt bei beruflichen oder privaten Themen in Phasen der Neuorientierung. Durch professionelle Gespräche kann man seine Situation reflektieren, wiederkehrende Muster erkennen, die eigenen Ressourcen stärken und wieder selbst Gestalter seines Lebensweges werden. Dunja Hausmann bietet ihre Begleitung gerne dafür an. Das Coaching ist übrigens auch gut mit Shiatsu kombinierbar. Das Leben wird einfacher und leichter durch Erkennen des Wesentlichen. Klarheit schafft Freiheit.

Dunja arbeitet u.a. mit dem Zürcher Ressourcen Modell – «ZRM®». Das Selbstmanagement-Training wurde von Dr. Frank Krause und Dr. Maja Storch für die Universität Zürich entwickelt. Es wird laufend durch wissenschaftliche Begleitung auf seine nachhaltige Wirkung hin überprüft. «ZRM®» beruht auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und Handeln.

weiterlesen
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande