Anzeige / Werbung / PR

Richard-Strauss-Institut

Ausstellung, Forschung und Veranstaltungen

Kunst&Kultur
Richard-Strauss-Institut

Richard-Strauss-Institut

Schnitzschulstraße 19
D-82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefon: +49 (0) 8821-910 5950
E-Mail: rsi@gapa.de
Heute: 10:00 - 16:00 Uhr

Sehenswert: die Ausstellung "STRAUSS! MENSCH & MUSIK ENTDECKEN" im Richard-Strauss-Institut in Garmisch-Partenkirchen. Richard Strauss war nicht nur ein weltberühmter Komponist und Dirigent, sondern auch Kulturpolitiker, Bildungsbürger, Familienmensch und vieles mehr. Sein ganzes Facettenreichtum kann in der Dauerausstellung entdeckt werden.

Das Richard-Strauss-Institut (RSI) ist die zentrale Anlaufstelle für Fragen rund um den Komponisten Richard Strauss (1864–1949). Als internationales Kompetenzzentrum beherbergt das RSI neben der Dauerausstellung eine Fachbibliothek, einen Konzertsaal und ein Archiv. Das Institut veranstaltet laufend Sinfonie- und Kammermusikkonzerte sowie das jährlich stattfindende Richard-Strauss-Festival.

Das Richard-Strauss-Institut ist in der 1893 erbauten „Villa Christina“ des Mannheimer Zigarrenfabrikanten Ludwig Mayer-Doß untergebracht.
weiterlesen
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande