Italien / Lago di Garda – Süden & Westen
Das Magazin Süd
ECHT BESONDERES
im Süden von Bayern
Einladung zu einer echt besonderen Entdeckungsreise: Menschen, Manufakturen, Ateliers, Läden und Lokale, Natur und Kultur ... Im Blog berichten wir über neue Ideen, Events, Rezepte, Produkte und über die (Lebens-)Kunst. Alles durchstöbern oder gezielt die Region auswählen und auf geht's zur Genuss-Tour für alle Sinne durch bayerische Regionen. Viel Vergnügen!

Italien / Lago di Garda – Süden & Westen

Villen und Palazzi an der Westküste, noble Hotels, Traumblicke. Im Süden viel Hinterland, denn nur wenige Kilometer weg vom Lago beginnt Italien!

Limone, Gardone, Tremosine, Salò und das Valtenesi – Die Orte am Westufer des Gardasees sind wie Perlen aufgereiht, aber es sind ganz unterschiedliche Schmuckstücke….Limone hat den Charakter eines Fischerdorfs bewahrt, Gardone und Salò waren mondäne Urlaubsorte, davon zeugen Jugendstil-Palazzi. Tremosine besteht aus vielen Dörfchen, Bauernhöfen, Almen und liegt hoch über dem See – Traumblicke garantiert. Im Valtenesi hingegen, dem Süden des Westens, wird die Landschaft hügelig, Wein und Oliven werden dort angebaut und da sich die Landschaft weitet, gibt es hinter den quirligen Seeorten ein gemütliches, entdeckenswertes Hinterland. Dort, nämlich im Hinterland, beginnt Italien. Fernab vom Massentourismus begegnet man in den Colli Morenici im Süden des Sees Ruhe und Gelassenheit, aber auch Kultur und Geschichte. Ein Gardasee, wie ihn viele nicht kennen.
ECHT.BESONDERS. ist ein überregionales Netzwerk besonderer und inhabergeführter Läden, Manufakturen, Dienstleister, Cafés und Restaurants.
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande