Anzeige / Werbung / PR

Geschenktipp "Hildegard und ich"

Gesundheit für's ganze Jahr



Bis vor wenigen Jahre war Brigitte Friedrich die "Staffelseebäckerin" und hat ihre Kunden in die Geheimnisse der Hildegard-Heilkunde eingeweiht. Es war ihr ein großes Anliegen "die Kunden nicht einfach so zurück zu lassen". Und so entstand das Buch "Hildegard und ich", das man beim Staffelseekramer, beim Chinafassl und in den Buchhandlungen Gattner und Rupprecht in Murnau erwerben kann.

Brigitte Friedrich: "Meine Urgroßeltern und Großeltern vertrauten schon auf die Kraft der Pflanzen, sie hatten ja oft gar keine anderen Arzneimittel zur Hand. Pflanzenheilkunde und das Wissen um eine gute und gesunde Ernährung haben mich schon als junge Frau fasziniert und seit mehr als 40 Jahren befasse ich mich nun mit der Hildegard-Ernährungslehre.

Das Wissen der heiligen Hildegard von Bingen ist für mich ein wahrer Schatz. 43 Jahre haben mein Mann und ich selbständig in unserer Bäckerei und Konditorei gearbeitet und keinen Tag waren wir ernsthaft krank.

Unsere Kinder und Enkelkinder haben wir „mit Hildegard erzogen“ und jetzt war es an der Zeit, die Erfahrungen aus unserem „Hildegard-Leben“ weiterzugeben. In diesem kleinen Buch finden Sie das Basiswissen zur Hildegard-Ernährung für jeden Tag."

Wo?

Über uns | Jobs | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum