Bayern / Murnau und Umgebung
Anzeige / Werbung / PR

Feine Holzobjekte

Daschners Geschenkideen


Alle von Michael Daschner gefertigten Objekte sind Unikate in Holzauswahl und Design. Keines gleicht dem anderen, manche ähneln sich. Michael Daschner fertigt gerne individuell in gewünschten Holzarten und Dimensionen.

Filigran und wunderschön: Die liebevoll von Hand gefertigten Holzleuchten verschönern Innen- und Aussenräume und sind als Geschenkidee für Holzliebhaber unschlagbar. Das Holz ist weniger als einen Millimeter dünn, daher sind die Leuchten elastisch, aber dennoch robust.

Die Leuchte "Les Fleurs" besteht aus Kirschbaum und Messing – ein filigranes, leichtes Leuchtobjekt.

Faszinierend: die dünn gearbeitete Schale in wunderbaren Tönen. Naß gedreht, so dass das fertige Objekt sich leicht wölbt und nicht perfekt gerundet ist.

Besondere Lieblinge: die Gewürzmühlen, die Michael Daschner aus Esche, Erle, Eiche, Kirsche und Rüster fertigt. Die charaktervollen Begleiter bei Tisch und in der Küche sind mit einem Keramikmahlwerk von CrushGrind (R) ausgestattet. Das Mahlwerk ist geeignet für Pfeffer, Salz, Chili und eine Vielzahl von Gewürzen. Der Mahlgrad kann stufenlos eingestellt werden. Die Oberfläche wurde leicht gebürstet und mit einem weiß pigmeniterten Öl behandelt - so gibt es kein Vergilben.

So herrliche Einzelstücke wie die Aprikosenschale landen gar nicht erst im Online-Shop von Michael Daschner. Um so eine Rarität zu erwischen, muss man sich schon in die Murnauer Postgasse begeben. Dort trifft man dann auch vielleicht auf ein seltenes Huhn:

Das wunderschöne geschnitzte Huhn von Nadja Schotthöfer gehört zur Reihe der Ausstellungsstücke befreundeter Künstler im kleinen Daschner-Laden.

Auch sehr beliebt: die kleinen Holzdosen um Aufbewahren von Gewürzen und anderen kleinen Schätzen. Es gibt die Holzdosen in Eiche, Esche und Kirschbaum und noch anderen Hölzern.



Wo?

Daschner

Michael und Christiane Daschner
Postgasse 1
82418 Murnau

Telefon: 08841 - 48 95 111
Heute: geschlossen
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande