Bayern / Murnau und Umgebung
Anzeige / Werbung / PR

Neues von Melchior Schedler

aus der Schneckenburgerstraße


Nirgends auf der Welt (soweit wir sie kennen) hängen so fantasievolle Bilder wie in der Schneckenburger Straße in München. Als Melchior Schedler noch sein Murnauer Gartenhaus am Seidlpark bewohnte, war der Spaziergang durch seine Galerie eines der größten Vergnügen, das man sich vorstellen kann.

Ein Sammelsurium, mit Nonchalance geordnet. Tausend Bücher, ebenso viele Bilder, Skizzen, Zeichnungen, Schätze. Seine literarischen Abende wurden geliebt – und gefürchtet. Sein bezaubernder Garten war nicht Giverny, aber französischer konnte ein Garten nicht sein. Auch hier Nonchalance zwischen Bougainvillea und wilden Rosen.

Ach, wäre er nur in Murnau geblieben!

Was bleibt sind seine Bilder, die er nachts zu Echt.Besonders. schickt, damit die Murnauer merken, was jetzt alles fehlt. Die Fantasie, meine Damen und Herren, die Fantasie!
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande