Anzeige / Werbung / PR
Alle Engel sind schon da
in Jockis Raritätenladen
Brigitte Schulze Allen hat ihre Engel eingesammelt und jetzt warten sie in ihrem Raritätenladen im Murnauer Untermarkt auf Weihnachten. Wehmütig blicken sie hinüber zum Angerbräu. Da säßen sie jetzt vielleicht ganz gerne bei einem Gläschen Wein. Doch auch ohne den Mittagsschoppen strahlen sie voller Zuversicht (was bleibt ihnen übrig?) dem neugierigen Besucher entgegen, der eintritt und gar nicht fassen kann, was er hier alles entdecken kann: silbernen Weihnachtsschmuck und ein etwas hölzern-grantiges Paar (er Ente, sie Huhn, es gab wohl Krach), ein stures Zebra, exzentrische Figürchen, schöne Portraits, englische Bilderrahmen, filigrane Vasen und verzierte Dosen und so vieles mehr!
Sehr stilvoll: die wunderschönen Gefäße, die sich für einzelne lange Zweige eignen und einen Raum vollständig verwandeln können. Sofern sie für sich wirken dürfen.
Die Buckingham-Palace-Spatzen mit ihren Fellmützerl bewachen die alten Christbaumkugeln und flirten ungeniert mit der goldberockten Tänzerin aus Glas.
Toll: die schwarze tiefe Schale, die im Sonnenlicht glänzt und auf die Orangenlieferung aus Sizilien wartet. Stramm stehen Rabe und Froschkönig vor dem Laden der tausend Wunder und grüßen frohen Mutes den nächsten Besucher, der sich in das grüne Glaspferd verliebt hat, ein Geschenk für die Verlobte aus Mailand.
Madonna mit Kind und fliehender Hase in Gold, Holzkamel und Blechfisch, sich wohlig räkelnde Engel mit Wamperl und die Mollige im Tannenbaum – willkommen in Phantasien. Murnau. Untermarkt 43. Gut, dass hier keine Würstlbude ist. Irgendetwas Schönes muss doch überleben!
Wo?
Jockis Raritätenladen
Heute: geschlossen