Anzeige / Werbung / PR

Kistenblick-Ausstellung "HALTUNG!!!"

Sonntagsmatinees im Dezember


HALTUNG ist nahezu alles im Leben. Sei es nun die körperliche oder auch die innere Haltung. Der Murnauer Photograph Christian Kolb ist überzeugt, dass Haltung auch die Gesellschaft bestimmt. Und weil dieser Begriff und die vielen Definitionen dazu ein weites Feld umspannen, wird Kolb im Rahmen einer Open-Air-Ausstellung seine und viele andere Haltungen beleuchten.

60 großformatige Bilder werden auf einer Strecke von etwa tausend Metern am Rand des Murnauer Mooses in Eschenlohe zu sehen sein. Alle haben mehr oder weniger etwas mit Haltung zu tun. Seit vielen Jahren beobachtet Christian Kolb auch die Murnau-Werdenfelser Rinderrasse und hat viele Bilder dazu gemacht.

„Die Viecher scheinen manchmal eine bessere Haltung als wir Menschen zu haben“,

sagt Kolb und lässt seine Kühe Haltung zeigen. Die Bilder sind vom 1. Oktober 2022 bis 6. Januar 2023 zu sehen. Sonntags steht immer eine Matinée auf dem Programm. Um 11.30 Uhr lädt Kolb zur kostenlosen Führung. Die wird mal mehr, mal wenigervon Musikern aus der Region begleitet und mit einem Vortrag beendet. Kolb hat dafür u.a. Schauspieler, Wissenschaftler, Mediziner und Kabarettisten gewinnen können.

Am Ende der etwa 1000 Meter langen Strecke, auf der 60 xxl-Bilder zu sehen sein werden, steht auch diesmal wieder die VILLA MOOSBLICK (täglich geöffnet).

Sonntagsmatinee



04.12.2022, 11.30 Uhr mit Klezmer-Musik und mit einem Vortrag zur HALTUNG von Prof.Dr.Tobias Bonhoeffer

11.12.22 , 11.30 Uhr mit Musik. Die Worte zur HALTUNG kommen von der Kräuterpädagogin Elfie Courtenay.

18.12.2022, 11:30 Uhr – Programm folgt

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es an der Autobahnausfahrt Eschenlohe. Dort beginnt auch die Ausstellung. Öffentlich kann man mit der Bahn derzeit bis Murnau fahren.
Von dort geht immer kurz nach halb ein Bus, der 20 Minuten später in Eschenlohe am Bahnhof sein wird. Von dort bitte knapp 10 Min in Richtung Autobahn gehen.

Weitere Informationen und ob eine Sonntagsmatinée witterungsbedingt stattfinden kann, finden Sie auf

▶ https://kistenblick-murnau.de/de/haltung

Und wer die übrigen Bilder des Photographen sehen will, der kann auch seine Galerie im Murnauer Untermarkt 38 besuchen.

Wo?

Galerie Kistenblick

Christian Kolb
Untermarkt 38
82418 Murnau

Telefon 0176-50092954
E-Mail: info@bilderschau.com
Heute: 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Kontakt echt-besonders.de | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande