Anzeige / Werbung / PR

Nomi Baumgartl

zu Nachhaltigkeit

Foto Nomi Baumgartl: Chris Pflanzelt

"Wir leben hier im Blauen Land an einem privilegierten Platz. Wir genießen den Sommer in den Bergen und spüren nur wenig von der Dürre und den Veränderungen, die sich bereits ankündigen. Und doch spielt sich nur wenige Kilometer entfernt etwas ab, das unser aller Leben in den nächsten Jahren beeinflussen wird. Die Gletscher der Alpen schmelzen, der Permafrost zieht sich mehr und mehr zurück. Die Folgen: Wasserknappheit in den Tälern, Felsstürze in den Bergen.

Ich versuche mit meinem künstlerischen Auge diese Entwicklung photographisch zu dokumentieren, um dadurch das Bewusstsein für die Belange der Natur zu schärfen. Denn wir sind ein Teil davon.

Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch, dass meine Kunst ihren Beitrag leistet. So finanziert sich das Alpenschutzprojekt „Eagle Wings – Protecting the Alps“ überwiegend aus dem Verkauf von Photokunst wie etwa dem LICHT.KUNST.OBJEKT „Eagle’s Rise“. "


Die beiden zur Auswahl stehenden Photomotive in der von Ingo Maurer entwickelten Lichtbox sind SYMBOL des GEMEINSAMEN SCHÖPFENS. Dieses ausdrucksstarke Lichtobjekt steht in der aktuellen Zeit mehr denn je für Gemeinschaft, Kooperation, Mitgefühl – und das kreative Potenzial in uns. Als Objekt frei im Raum oder als Wandinstallation zieht es die Blicke auf sich und berührt den Betrachter auf magische Weise. Mehr zu EAGLE‘S RISE und Nomi Baumgartls Arbeit:

▶ http://nomibaumgartl.com

Wo?

Nomi Baumgartl – Art of Seeing

Kottmüller Allee 11A
82418 Murnau am Staffelsee

nomi@nomibaumgartl.com
Telefon: 08841 - 6279 206
mobile: 0172 9608444 und 0163 3414 596
Kontakt echt-besonders.de | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande