Anzeige / Werbung / PR

Chablis Domaine Louis Moreau

bei Trüffel & Wein / Vinet-Onlineshop


Flavien Lepert: "Louis Moreau erzeugt Weine von einzigartigem Stil, indem er die Mineralität, Finesse, Eleganz und Reinheit des Terroirs kombiniert. Auf dem einzigartigen Terroir von Chablis verteilen sich die Weinberge von Louis Moreau mit 100% Chardonnay auf 4 Ebenen der Appellation: Petit Chablis, Chablis, Chablis 1er Cru und Chablis Grand Cru. Chablis verdankt seinen einzigartigen Charakter dem „Kimmeridge“ genannten Boden. Dieser verleiht den Weinen ihre Mineralität und Reinheit."

Nach seinem Önologie-Studium an der Fresno State University (Kalifornien) und der Arbeit für verschiedene Weingüter in Kalifornien kehrte Louis Moreau nach Chablis zurück. Auf Basis seines akademischen Wissens und aus Respekt für die Umwelt und zukünftige Generationen bevorzugt Louis eine nachhaltige Bearbeitung der Parzellen. Er sucht stets die natürlichste Lösung, um die Qualität seiner Reben und Trauben zu bewahren.

Chablis 2020


Dieser Chablis ist ein mineralischer und eleganter Weißwein, ausgeglichen durch seine Rundung & Feinheit im Abgang. Er zeigt eine brillante, goldene Farbe.

Traubensorte: 100% Chardonnay

Aromatik: Nase blumig, weiße Früchte (Apfel & Birne), initial mineralisch mit Zitrusnoten
Chablis passt sehr gut zu Fisch- oder Geflügelterrinen, gegrilltem oder pochiertem Fisch, Spargel, zu exotischer Küche, Sushi und Ziegenkäse.

Chablis Domaine Louis Moreau im VINET Wein-Shop:
▶ https://trueffel-und-wein.de/produkte/domaine-louis-moreau-chablis-2020/

Wo?

VINET – der Feinkostladen

Trüffel & Wein
Untermarkt 28

82418 Murnau am Staffelsee

Telefon: 08841 - 489 52 84
E-Mail: contact@trueffel-und-wein.de
Heute: geschlossen
Kontakt echt-besonders.de | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande