Anzeige / Werbung / PR

Domaine de Villemaine

bei VINET


Flavien Lepert: „Eine neue Entdeckung ist für uns Domaine de Villemaine. Der Touraine Sauvignon zeigt Frische, Mineralität und Balance und das für nur 10€. Der Malbec – oder Côt – ist ein eleganter Rotwein mit Würze. Es gibt auch noch eine Prestige Cuvée, aber streng limitiert. First come … first served. Das kleine Familienweingut, geführt von der 6. Generation, liegt in Thésée ganz in der Nähe vom Schloss Chenonceaux. Auf dem Weg zur BIO-Zertifizierung, wurden die Weinberge bereits seit Jahren nachhaltig gepflegt. Die Weine sind ausgewogen und zeigen die typische Frische der Loire. Der Sauvignon zum Beispiel, hat uns mit seinen Aromen von weißen Blüten und Zitrusfrüchten voll überzeugt. Im Mund wirkt er sehr harmonisch, mit einer schönen Länge. Er passt perfekt zu einem Teller mit Meeresfrüchten und als Aperitif. Er wurde mit 91 Punkten von Andreas Larsson ausgezeichnet und wir können nur zustimmen.“

Wo?

Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande