Anzeige / Werbung / PR

HOCKDI

genial schöne Massivholzbank


„HOCKDI“ ist der Name der genial schönen Massivholzbank aus Eiche, die aus der Zusammenarbeit von Michael Daschner und Johannes von Schoenebeck entstanden ist.

Michael: "Mit dem Besuch des jungen Designers Johannes von Schoenebeck aus Uffing bei uns in der Werkstatt, im Hochsommer des letzten Jahres, begann eine fruchtbare und interessante Zusammenarbeit. Johannes studiert am Royal College of Art in London und war seit längerem auf der Suche nach einem kompetenten Partner, um die von ihm gestaltete Bank umzusetzen. Eine erste Serie von zehn Stück in Eiche war sein Wunsch.
Das Design gefiel mir sofort: einfache Leisten, raffinierte Statik und ein durchdachtes System von Verbindungen aus Edelstahl. Nach ein wenig Bedenkzeit war mir klar, dass ich Johannes auf seinem Projektweg unterstützen und diesem ausgereiften Möbel gerne in die Welt verhelfen möchte.
Und Ende März, gerade als der Aprikosenbaum an unserem Haus seine ersten Blüten zeigte, war es dann soweit: Dreihundert Laufmeter Leisten waren hergerichtet, 1200 Löcher waren gebohrt und mehrere Dutzend Hülsen und Schrauben waren eingedreht. Die ersten Bänke sind fertig und freuen sich auf schöne Plätze auf der Terrasse, dem Balkon oder im Haus! Worüber wir uns mit Johannes vor allem freuen, ist der Gewinn eines Designwettbewerbs. Im Februar gewann die Bank Gold des „Graphis New Talent Award 2021."

„HOCKDI“ kann in Michaels Laden „Daschner“ in der Murnauer Postgasse 1 bestaunt und erworben werden:

Massivholzbank „HOCKDI“ in Eiche, roh. 150x45x45cm
Preis ab Laden Postgasse: 695 €


Wo?

Daschner

Michael und Christiane Daschner
Postgasse 1
82418 Murnau

Telefon: 08841 - 48 95 111
Heute: 10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Daschner Manufaktur

Michael Daschner
Barmannweg 3
82418 Murnau
Werkstatt: Kreilhof 6 in 82386 Oberhausen

Telefon: 08841 - 4895 111
E-Mail: md@daschner-manufaktur.de
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande