Anzeige / Werbung / PR

Wirtschaftsfilmpreis

für FRICKEFILM

FRICKEFILM Filmproduktion aus Murnau wurde für den Imagefilm "Musikinstrumentenbauschule Mittenwald“ am 30. September 2020 beim Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet: In der Kategorie „Wirtschaft gut präsentiert“ gewann Sebastian Fricke bei 105 Einreichungen den 3. Platz.

Der Imagefilm zeigt die vier Fachbereiche der Staatlichen Schule für Musikinstrumentenbau Mittenwald. Neben dem traditionsreichsten Fach Geigenbau sehen wir SchülerInnen beim Bau von Gitarren, Trompeten und Klarinetten. Aber auch moderne CNC-Verfahren, physikalische Schallmessungen, Instrumentalspiel und lockeres Campusleben beim Ping Pong werden in Szene gesetzt. Eine Besonderheit ist die Filmmusik, die von einem Ensemble aus SchülerInnen gespielt wurde. Dabei dominiert in der Komposition immer dasjenige Instrument, das gerade in der Werkstatt zu sehen ist.

Auftraggeber für das Imagevideo ist die Staatliche Berufs- und Berufsfachschule Mittenwald.

Absolut sehens- und hörenswert!

▶ https://youtu.be/BQ7TEODe69M
Kontakt | Jobs | Datenschutz | AGB | Impressum
powered by feine bande