Anzeige / Werbung / PR

Mario's Pelassa und San Vito Roero Arneis

bei Getränke Angerer in Murnau

Mario's Pelassa und San Vito Roero Aneis

In den 60er Jahren fuhr Mario Pelassa mit seinem Fahrrad von Ort zu Ort, um seinen Wein zu verkaufen. Das Fahrrad auf dem Etikett erinnert an sein Engagement für den nach wie vor großartigen Piemont-Wein. Die Brüder Davide und Daniele Pelassa haben den Familienbetrieb inzwischen übernommen. Ihre Weine sind von erfrischender Klarheit.

Der "San Vito Roero Arneis“ wird aus der Arneis-Traube hergestellt, die in der Weinbergslage in San Vito di Montà Alba angebaut werden. 4800 Reben pro Hektar auf 330 m über dem Meeresspiegel. Der Wein ist von strohgelber Farbe, hat einen zarten, einladenden, komplexen Duft, der an Spätsommerwiesen, Kamille und Honig erinnert. Am Gaumen ist er trocken und harmonisch. Die angenehme Säure verleiht dem Arneis Frische und Ausdauer. Er besticht durch eine echt besondere, natürliche Mineralität, die typisch ist für Arneis aus dem Montà d’Alba. Aufgrund seiner Komplexität wurde der Roero Arneis oft als weißer Barolo bezeichnet. Dieser Wein kann jedes Gericht begleiten.

„Mario’s Pelassa“ ist ein Wein aus den Rebsorten Arneis, Favorita und Chardonnay von strohgelber Farbe mit einem aromatischen Bouquet aus exotischen Früchten mit einem Hauch Zitrus. Der Geschmack ist herrlich frisch und anmutig. „Mario’s Pelassa“ passt perfekt zu Vorspeisen, Fisch und Krustentieren.

Wo?

Getränke Angerer

Getränke Angerer GmbH
Trudi Welker
Weindorfer Straße 4
82418 Murnau

Telefon: 08841 5130
Heute: 7:30 - 12:30 Uhr
Kontakt echt-besonders.de | Newsletter | Datenschutz | Impressum
powered by feine bande